website
HERZLICH WILLKOMMEN IM REGELSHOP

Rücksendungen

Wenn Sie vermuten, dass eines der bei uns gekauften Produkte defekt ist, schreiben Sie bitte eine E-Mail an regelshop@ram-group.com mit dem Betreff „Support [BESTELLNUMMRER]“. Wir nehmen Ihre Reklamation entgegen und teilen Ihnen die weitere Vorgehensweise mit. 
 
Bitte senden Sie uns keine Artikel unaufgefordert zurück. Eine Rücksendung kann nur nach Bestätigung via E-Mail seitens Regelshop.de erfolgen.  
 
Die Rücksendeadresse kann je nach Artikel variieren. Sie wird Ihnen vom Support mitgeteilt. 
 
Für Rücksendungen ohne Reklamationsnummer und vorherige E-Mail wird eine Bearbeitungspauschale von € 20,-erhoben. 
 
Zusätzlich berechnen wir in folgenden Fällen eine Überprüfungspauschale von EUR 20,- pro Gerät: 

 

  • Geräte mit Schäden, die nicht von der Garantie gedeckt sind. 
  • Geräte, die sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befinden. 
  • Geräte, die keinen Fehler aufweisen. 
  • Artikel, die innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, jedoch deutliche Gebrauchsspuren oder Beschädigungen an der Verpackung aufweisen. 

 

Wir behalten uns vor, Rücksendungen ohne Ticketnummer unbearbeitet an den Absender zurückzusenden. 
 
Bitte verpacken Sie die Ware ordnungsgemäß, idealerweise in der ursprünglich gelieferten Verpackung. Senden Sie das ausreichend frankierte und gut verpackte Paket an die vom Support mitgeteilte Adresse.  Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können nicht angenommen werden. 

Bitte legen Sie bei jeder Rücksendung eine Rechnungskopie, eine Kopie der Bestellbestätigung oder eine Kopie des Lieferscheins als Garantie- bzw. Gewährleistungsnachweis bei. 

Allgemeiner Hinweis zum Wertverlust

Prüfung der Ware vs. Nutzung

Verbraucher dürfen die Ware prüfen, wie sie es in einem Ladengeschäft tun könnten. Eine bloße Inaugenscheinnahme und eine einfache Prüfung, sind erlaubt und lösen keinen Wertersatz aus.

Beispiel: Montieren und anschließende Demontieren geht jedoch über diese Prüfung hinaus, weil es den Artikel gebrauchter erscheinen lässt oder seine Neuwertigkeit beeinträchtigt.

Höhe des Wertersatzes

Der Wertverlust, den wir geltend machen, richtet sich nach der Minderung des Marktwerts des Artikels aufgrund der Nutzung. In der Praxis bedeutet das, dass wir den Betrag festlegen nach Abnutzung. Der Betrag wird oft individuell beurteilt.

Ein Beispiel hierfür wäre die Reinigung und Funktion Prüfung der Komponenten welches mit einem Pauschalpreis von 3-10% des Artikel veranschlagt wird, bei nicht entfernbaren Spuren werden mindestens 10% veranschlagt.

Einen Hinweis zu Ihrer Bestellung hinzufügen

Suchen Sie auf unserer Seite


Vorgeschlagene Suche  Miniserver  Loxone  Belimo  

Du möchtest 3% auf deine nächste Bestellung sparen?

Dann abonniere jetzt unsere Newsletter, und erhalte monatliche Updates

Ihre Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.

1
Free Gift

Powered by Salepify App

1